
Chapter 18
„Mein Dad hatte Karten für alle Spiele. Er hat gesagt, dass Harry, Sirius und Morticia mitkommen könnten.“ Gomez setzte sich zu Harry. Potter grinste.
„Cool, ich bin dabei.“ Gomez rief seine Raben zu sich und schrieb seinen Eltern einen Brief. Bei der Jahresabschlussfeier schafft es Gryffindor mit 458 Punkten, dank ihrer Leistung im Quidditch, Hausmeister zu werden.
Die Löwen jubelten an den Tischen. Gomez ging zu den Tischen der Schläger und setzte sich zu Morticia und einem überraschten Draco Malfoy. „Hey Draco, danke, dass du versucht hast, mir zu helfen. Es war trotz der Verletzung ein tolles Spiel.“
Draco nickte immer noch überrascht. Morticia verwickelte Draco und Gomez in ein Gespräch über die Quidditch-Weltmeisterschaft und fragte, wer ihrer Meinung nach der Quidditch-Weltmeisterschaft gewinnen würde.
Ron und Hermine verabschiedeten sich von Harry und dem Paar mit ein paar netten Worten. Morticia und Gomez waren immer noch nicht ganz grün. Harry, Morticia und Gomez machten sich mit ihren Sachen auf den Weg ins Dorf. Harry ging gleich mit Sirius Quidditch spielen. Morticia und Gomez knutschten stundenlang auf der Couch in seinem Zimmer herum. Vor Eudora und Sirius Addams hörten Harry, Gomez und Morticia, dass das Trimagische Turnier in Hogwarts stattfinden würde, ein Wettbewerb zwischen den drei europäischen Zauberschulen Hogwarts, Beauxbatons und Durmstrang.
Die Kinder fragten nur so zum Spaß, ob sie das Trimagische Turnier gewonnen hätten. Gomez starrte auf seinen Handschuh und wusste, wie es gewonnen wurde; seine Krapf machte ihm Angst. Morticia wusste um seine Sorgen und hielt seine Hand, drückte sie. Die Sommerferien waren nicht schlecht für Harry, Gomez und Morticia; sie machten zusammen ihre Hausaufgaben und spielten Quidditch mit Sirius. Gomez half seiner Mutter im Zaubertranklabor, auch Harry wurde immer mehr involviert. Zusammen besuchten sie Freunde mit ihren Eltern und hatten eine gute Zeit beim Quidditchspielen. Gomez freute sich, dass sein Bruder Fester zu Besuch war. Sirius Black, Scarlett Frump, Eudora und Sirius Addams behielten die Kinder immer im Auge.
Harry ging mit allen anderen durch den Wald zu dem prächtigen Stadion, das die Mitarbeiter des Britischen Zaubereiministeriums für die Quidditch-Weltmeisterschaft in einem Moor in der Grafschaft Devon eingerichtet hatten. Seit Monaten wurde jeder Quadratzentimeter mit Muggel-Abwehrzaubern gegen unwillkommene Besucher gesichert. Sie hatten Tickets für die Ehrenloge. In der Ehrenloge trafen sie auf das Britische Zaubereiministerium, Arthur Weasley, Bill Weasley, Charles Weasley, Percy Weasley, Fred Weasley, George Weasley, Ron Weasley und Ginny Weasley. Harry tauschte sich gleich mit den Weasley-Kindern über das Spiel aus. Gomez und Morticia schauten weiter umher und sahen Ludo Bagman und Winky.
Dort saß bereits eine Hauselfe, die vor Höhenangst schlotternd ihr Gesicht in den Händen vergraben hatte. Als „gute“ Hauselfe ließ sie sich durch ihre eigenen Probleme nicht von ihrer Dienstbarkeit abhalten, sondern reservierte trotzdem pflichtbewusst einen Sitzplatz für ihren vielbeschäftigten Herrn Barty Crouch. Die Elfe stellte sich als Winky vor. Gomez und Morticia redeten mit ihr über Dobby; sie erzählte, die Freiheit mache ihn verrückt: Statt wie ein anständiger Hauself seiner Herrschaft bedingungslos dienen zu wollen, verlange er jetzt sogar Geld für seine Arbeit! Allmählich füllte sich die Ehrenloge. Der Zaubereiminister Fudge kam mit seinem bulgarischen Kollegen Oblansk. Er begrüßte Lucius Malfoy, der sich durch eine edle karitative Spende hervorgetan hatte, samt seiner Frau Narzissa und seinem Sohn Draco als seine persönlichen Gäste in der Ehrenloge. Das Paar begrüßte Draco und redete über das Spiel, das sie gesehen hatten.
Zuletzt erschien Ludo. Er verstärkte seine Stimme auf Lautsprecherniveau, um das Spiel für alle 100.000 Gäste im Stadion zu kommentieren. Vor Spielbeginn kamen die Shows der Mannschaftsmaskottchen. Beim verzaubernden Tanz der bulgarischen Veela gerieten Harry, Ron und viele andere außer sich vor Verzückung und stürzten sich fast über die Brüstung zu ihnen hinab. Gomez und Morticia packten ihn am Umhang und zogen ihn zurück. Harry war sehr überrascht, dass es Gomez nicht ausmachte.
Er bemerkte, dass Morticia Gomez' Hand nie losließ. Gomez erhielt einen leidenschaftlichen Kuss von Morticia. Andere wussten bereits aus Erfahrung, dass sie ihre Finger in die Ohren stecken mussten, sobald die Veela sangen und tanzten. Die Show der irischen Leprechauns endete in einem Regen goldener Münzen über den Zuschauertribünen.
Das Spiel Irland gegen Bulgarien war unglaublich schnell und hart. Alle Spieler der irischen Mannschaft flogen auf einem Feuerblitz. Einige der bekannten Spielmanöver wurden angewandt. Es kam zu einem Zwischenfall, als die Veela den ägyptischen Schiedsrichter Hassan Mostafa verrückt machten und er ungeachtet aller Zuschauer versuchte, sie mit seinem Muskelspiel zu beeindrucken.
Als ihn jemand mit einem Fußtritt wieder zur Besinnung brachte, wollte der peinlich berührte Schiedsrichter die Veela vom Platz schicken, was zu heftigen Auseinandersetzungen führte. Währenddessen ging das Quidditchspiel in unverminderter Härte weiter. Die irische Mannschaft lag weit vorn, als es Viktor Krum trotz einer stark blutenden Gesichtsverletzung gelang, den Schnatz zu fangen. Dadurch konnte er zwar nicht den Sieg für seine Mannschaft retten, erreichte aber, dass sie der Gegenmannschaft nur knapp unterlag.
Irland gewann, Bulgarien hatte den Schnatz gefangen. Genauso hatten die Weasley-Zwillinge gewettet. Gleich nach der Pokalübergabe und dem offiziellen Ende der Veranstaltung holten sie sich bei Ludo ihren Gewinn ab. Gomez und Morticia nahmen Draco und Harry mit sich und schafften es, von allen Spielern Autogramme zu bekommen. Sirius Black, Scarlett Frump, Eudora und Sirius Addams wollten mit den Kindern und anderen Fans feiern; sie würden erst am Morgen abreisen.
Auf dem Campingplatz wurde noch fröhlich und laut gefeiert, als Harry und die anderen schließlich zu Bett gingen. Schon kurz danach wurden alle von Mr. Weasley wieder wachgerüttelt. Statt der Feierlichkeiten auf dem Zeltplatz ging jetzt etwas Bedrohliches vor sich: Eine Gruppe Vermummter marschierte über den Platz. Sie trampelten einige der Zelte nieder und steckten sie in Brand; gelegentlich krachte es wie bei einer Explosion. In ihrer Mitte gingen ein paar dieser Gestalten eng zusammen.
Mit erhobenen Zauberstäben ließen sie Mr. Roberts und seine Familie in entwürdigenden Posen hilflos strampelnd hoch über sich durch die Luft schweben. Während Mr. Weasley mit seinen älteren Söhnen den Ministeriums-Zauberern helfen wollte, diesem Treiben schnell ein Ende zu setzen, schlossen sich auch Sirius Black, Scarlett Frump, Eudora und Sirius Addams den Weasleys an.
Gomez und Morticia flohen mit Fester, den Zwillingen, ihrer Schwester Ginny, Harry und Ron in den nahen Wald. In dem wilden Treiben wurden Harry, Ron, Gomez und Morticia von den anderen im dunklen Wald getrennt. Als Ron über eine Baumwurzel stolperte und sie den Weg ausleuchten wollten, bemerkte Harry, dass er seinen Zauberstab verloren hatte.
In der Dunkelheit fanden Ron, Harry und das Paar den Zauberstab nicht wieder und auch keine Spur mehr von Ginny und den Zwillingen. Sie trafen Draco Malfoy, der Angst hatte; Gomez reichte ihm die Hand und nahm ihn mit sich. Winky, die sich seltsam schleppend fortbewegte, als würde sie von einer unsichtbaren Hand zurückgehalten, wurde von den dreien vermutet, dass es ihr von ihrem Herrn Barty Crouch nicht erlaubt worden war zu fliehen.
Kein Augenblick später griffen mehr Todesser die Gruppe an. Ron, Gomez und Morticia versuchten, Harry schutzlos zu decken. Draco Malfoy kam den Weg entlang; ein Fluch traf ihn am Rücken und er fiel zu Boden. Leider konnten die Kinder den Todessern nicht lange etwas entgegensetzen. Ron und Harry lagen geschlagen am Boden. Morticia riss Gomez zu Boden, um einem Todesfluch auszuweichen. Das war zu viel für Gomez' Nerven; er riss seine Handschuhe von den Händen und presste sie auf den Boden. Er nutzte die Hände des Todes, um die Todesser zu besiegen. Ein Schrei brach aus, als die Todesser leblos zusammenbrachen.
Der Tagesprophet hatte am nächsten Tag ein großes Foto auf der Titelseite. Das Foto zeigte die Kinder unter dem Dunkelmal, hell erleuchtet auf der Lichtung im Wald. Harry Potter, Draco Malfoy und Ron Weasley lagen bewusstlos am Boden. In der Mitte des Bildes lag Morticia mit einem bewusstlosen Gomez in ihrem Schoß. Sie streichelte weinend durch Gomez' Haare und bat ihn, aufzuwachen. Um sie herum lagen fünf leblosen Todesser.