Die Champions des Trimagische Turnie: Freundschaft im Schatten

Harry Potter - J. K. Rowling Addams Family - All Media Types
G
Die Champions des Trimagische Turnie: Freundschaft im Schatten
Summary
In der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei findet das Trimagische Turnier statt, und die Aufregung ist groß. Gomez Addams, ein Schüler des Durmstrang-Instituts, reist nach Hogwarts, um seine Freundin Morticia Frump von der Beauxbatons-Akademie zu treffen. Doch als der magische Feuerkelch unerwartet Harry Potter, Morticia und Gomez als Champions auswählt, entfaltet sich ein Netz aus Intrigen und Geheimnissen. Während die Champions sich den gefährlichen Aufgaben des Turniers stellen.
All Chapters Forward

Chapter 6

Gomez und Morticia halfen Harry weiter mit seinen Schwimmübungen. Hermine fiel auf, wie abgelenkt Gomez war und dass Morticia ihren Freund immer im Auge behielt. Sie zog Gomez’ Arm leicht zu sich, um ihn davon abzuhalten, wegzustürmen.
Sie verließen den See und setzten sich zusammen unter einen Baum.
Morticia zeigte Harry den Kopfblasenzauber. Gomez erklärte, dass der Kopfblasenzauber eine Luftblase um den Kopf zaubert, welche der Person ständig Sauerstoff zuführt, sodass sie über längere Zeit unter Wasser atmen kann. Gomez, immer noch nicht ganz bei der Sache, versuchte, Harry, Ron und Hermine den Kopfblasenzauber beizubringen.
Morticia löste Gomez ab und übernahm die Lernstunde. Gomez setzte sich in den Schatten und starrte auf den See, immer in Gedanken bei Alastor Moody und dem Vielsafttrank. Er sollte jetzt am besten zu Dumbledore gehen.
Aber würde er ihm ohne Beweise glauben? Dafür kannte Dumbledore ihn nicht gut genug, um das einzusetzen. Gomez sprang auf und wollte sich auf die Suche nach Alastor Moody machen. Morticias Stimme hielt ihn zurück: „Gomez, es ist Zeit, zum Abendessen zu gehen.“
Der Tag der zweiten Aufgabe war gekommen. Morticia, Gomez und Harry nutzten den Kopfblasenzauber und tauchten ins Wasser. Die drei Gruppen blieben zusammen und schon bald fanden sie die Geiseln und die Wassermenschen. Morticias Geisel war ihre Schwester Ophelia Frump, Gomez' Bruder Fester und Harrys Geisel war Ron.
Die Champions kamen zu einer Unterwasser-Siedlung und sahen, dass die Geiseln an Felsen gebunden waren. Da waren noch Cho Chang, Hermine und ein kleines Mädchen mit silberblonden Haaren, das Harry vermutete, dass es Fleurs Geisel war. Erst nach einiger Wartezeit kam Cedric Diggory mit einer Blase um den Kopf.
Er befreite Cho rasch und schwamm sofort zurück. Etwas später erreichte auch Viktor Krum die Geiseln. Er hatte sich von den Schultern aufwärts in einen Hai verwandelt, zerschnitt mit Harrys Stein die Fesseln von Hermine und schwamm unverzüglich mit ihr zurück. Da Fleur Delacour ausblieb, bedrohte Harry die Wassermenschen mit seinem Zauberstab, damit sie ihn auch die verbliebene Geisel losschneiden ließen.
Morticia und Gomez befreiten die anderen Geiseln, während Harry die Wassermenschen in Schach hielt. Sie machten sich auf den Weg nach oben. Mühsam schafften sie es, so schnell wie möglich an die Wasseroberfläche zu kommen. Etliche Wassermenschen begleiteten sie, halfen ihnen aber nicht. Harry, Ron und das kleine Mädchen wurden jubelnd begrüßt, als sie endlich auftauchten. Fleur bedankte sich überschwänglich bei Harry und Ron für die Rettung ihrer kleinen Schwester Gabrielle. Morticia und Gomez halfen ihrem Bruder und ihrer Schwester ans Ufer.
Während sich Madam Pomfrey um die Neuankömmlinge mit einem wärmenden Aufpäppel-Trank kümmerte, unterhielt sich Dumbledore auf Meermenschisch mit der Anführerin der Wassermenschen über das, was sich auf dem Grund des Sees abgespielt hatte. Die Bewertung fiel überraschend aus. Ron war sauer auf Harry, weil er das Lied der Wassermenschen ernst genommen hatte. Professor Dumbledore hatte natürlich sichergestellt, dass den Geiseln auch dann nichts zustoßen würde, wenn ihr Champion sie nicht rechtzeitig retten konnte. Harry war sauer, Ron hatte ja gut reden, er war bewusstlos gewesen.
Fleur gelang der Kopfblasen-Zauber, aber die Rettungsaktion scheiterte: 25 Punkte. Was sie nicht kümmerte, sie war sehr besorgt um ihre kleine Schwester. Cedric hatte ebenfalls den Kopfblasen-Zauber benutzt, 47 Punkte und hatte seine Geisel gerettet. Viktor unvollständiger Verwandlungszauber, deutliche Zeitüberschreitung schaffte es, seine Geisel zu befreien und bekam 40 Punkte.
Harry, Morticia und Gomez hatten den Kopfblasen-Zauber benutzt, leichte Zeitüberschreitung, sie hatten alle ihre Geiseln rausholen können. Da die drei Gruppen moralisches Rückgrat bewiesen hatten, bekamen sie 45 Punkte. Gomez fiel auf, wie sehr sich Alastor Moody über Harrys Punkte freute, oder bildete er sich das nur ein? Ophelia Frump und Fester zogen das Paar für eine kleine Party in der großen Halle für die Champions mit sich. Morticia, Gomez, Ophelia Frump, Fester und Harry mit seinen Freunden hatten viel Spaß bei der Party. S
päter abends verließen die Schüler die große Halle. Fester wünschte seinem Bruder viele Grüße und machte sich auf den Weg. Ophelia verschwand zurück in Richtung der Ravenclaws. Die drei Löwen winkten noch einmal und machten sich auf den Weg. Gomez brachte Morticia zur Beobachtungskutsche, sie trennten sich mit einem Kuss.
Gomez machte sich mit hängenden Schultern und gesenktem Kopf auf den Rückweg zum Durmstrang-Schiff. Ihm kam eine Idee. Gomez schickte seinen Raben-Patronus zu Professor Dumbledore.
Der Raben-Patronus überraschte Professor Dumbledore in seinem Büro und erzählte ihm von Gomez' Verdacht gegen Alastor Moody und dem Vielsafttrank. Dumbledore war sehr besorgt.

Forward
Sign in to leave a review.