
Chapter 5
Harry erzählte Hermine und Ron von der Nacht. Hermine machte ihm Vorwürfe, weil Harry behauptete, die Aufgabe gelöst zu haben. Hermine schleppte Ron und Harry in die Bibliothek. Nach tagelangem Suchen fanden Hermine, Ron und Harry nichts in den Büchern. Harry machte sich weiter Sorgen, weil er nicht schwimmen konnte. Er beschloss, kurz zu Gomez und Morticia zu gehen, um sie um Rat zu bitten. Gomez und Morticia nahmen sich sofort Harry an und übten mit ihm am See.
Hermine und Ron überraschten Harry eines Tages am See. Gomez und Morticia zeigten Harry die Bewegungen im Wasser. Sie verstanden nicht, warum das alte Paar sich um Harry kümmerte. Gomez erstarrte, als er einen Blick in seinen Nacken spürte und sich seine Haare aufstellten. Er fuhr herum und sah Alastor Moody, der Harry bei seinen Schwimmübungen beobachtete. Harry erklärte Hermine und Ron, dass das Paar seine Freunde seien und ihm bei der Aufgabe halfen. Er erzählte, wie Gomez ihm mit einem Umhang geholfen hatte, der mit Drachen bestickt war. Morticia ging zu Gomez und sah in die gleiche Richtung. Sie sah, wie Alastor Moody aus einem Flachmann trank. Gomez flüsterte ihr zu: „Vielsafttrank. Das ist nicht Moody. Wir müssen endlich etwas tun.“
„Später, Gomez.“ Morticia legte eine Hand auf seinen Arm. Gomez wollte schon losstürmen, als Morticia ihn fest an sich zog und küsste. Harry sah fragend zu dem Paar. „Gomez und Morticia, können wir weitermachen?“
Gomez seufzte abgelenkt. Morticia lächelte bezaubernd. „Ja, Harry, versuch es noch einmal.“