
Chapter 13
Der dunkelhaarige Millionär besah sich seinen verbundenen Arm. Dann sah er zu Clark. Schmerz blitzte in seinen Augen auf. Clark zuckte zusammen als ihn auch Alfred ansah als sei er der Joker.
„Essen, Master Bruce.“ Alfred lenkte eine Arm um Bruce führt ihn zur Steintreppe.
Auch wenn Bruce mittlerweile in der Lage war, allein den Weg zu finden, sagte er nichts.
Der dunkelhaarige Millionär warf Superman einen bösen Blick zu und sagte mit Batman-Stimme: „Beweg dich, Kent! Wie können beim Essen reden.“
Superman hatte sich noch in der Höhle wieder in Clark Kent verwandelt, folgte seinen Freunden aus der Höhle. Der dunkelhaarige Millionär ließ sich von Alfred sanft zum Stuhl lenken, ohne sich zu beschweren. Clark sah besorgt, dass sich Bruce trotz Alfreds Führung sehr behutsam und langsam bewegte.
„Als ob Bruce Angst hätte, mit etwas zusammenzustoßen“, dachte Clark als er sah, wie Alfred Bruce sanft durchs Wohnzimmer begleitete.
„Wieso hast nicht auf meine Anrufe reagiert?“ fragte er.
„Ich brauchte Abstand und ein bisschen Zeit, um mit einigen schlechten Nachrichten klar zu kommen“, sagte Bruce, ließ Schulter und Kopf hängen.
Alfred warf Clark einen vernichtenden Blick zu. Clark zuckte zusammen. Gleichzeitig verwirrte ihn, dass Bruce eine neue Brille trug und dass Alfred noch besorgter war als sonst.
Tim saß schon am Essentisch mit einem Tablet, suchte im Netz nach Experten für Augenerkrankungen. Der Reporter setzte sich Bruce gegenüber, versuchte ihn unauffällig zu mustern.
Der dunkelhaarige Millionär begann geistabwesend zu essen und murmelt. „Wo wohl Ace ist?“
„Bruce?“ Clark zog seine Augenbrauen zusammen und fragte: „Wer ist Ace?“
„Master Timothy, kein Tablet beim Essen.“ Alfred setzte sich neben Clark, begann selbst zu essen.
Bruce sah Alfred immer mehr wie einen Vater als einen Butler, bestand darauf, dass er mit ihnen zusammen aß.
„Sorry. Aber Bruce, das musst du dir ansehen.“ Timothy gab das Tablet Bruce.
Bruce nahm es geistabwesend entgegen. Er hatte einige Mühe zu lesen, es strengte seine Augen an. Als Bruce las „Dr. Huxley, die weltweit führenden Experten für Augenerkrankungen“, fiel ihm die Gabel aus der Hand. Bruce las diesen Satz ein paar Mal, bevor er sich die restliche Webseite ansah.
„Das könnte die Lösung für mein jetziges Problem sein. Sieh dir das bitte mal an, Alfred.“
Alfred nahm das Tablet seufzend entgegen, besah sich die Seite und runzelte die Stirn.
Bruce nahm seine silberne Brille ab, rieb sich seine müden Augen.
„Danke, Tim. Das ist eine große Hilfe.“
„Bruce, ist es wieder schlimmer?“ fragte Tim besorgt als er sah, wie Bruce seine Brille wie aufsetzte.
„Meine Augen ermüden einfach sehr schnell.“
Der dunkelhaarige Millionär nahm seine Gabel und aß weiter. Ein Stechen begann in seinen Schläfen zu pochen. Clark blickte verwirrt zu Tim, der immer wieder beim Essen zu Bruce sah. Dieser seufzte, versuchte es zu ignorieren.
Clark fiel sein eigenes Essen wieder ein. Auch er begann zu essen. Er zerbrach sich den Kopf über Bruce.
„Soll ich einen Flug für uns buchen?“ Alfred fuhr das Tablet herunter, legte es beiseite und sah mit hochgestellten Augenbrauen zu Bruce. Dieser saß vor seinem leeren Teller und massierte mit einer Hand seine Stirn.
„Ja. Ist noch die Frage, was wir in dieser Zeit mit Tim und Ace machen.“ Bruce legte seine Gabel auf seinen leeren Teller, massierte sich jetzt die Schläfen.
Tim verschränke die Arme vor der Brust, zog einen Schmollmund und sah seinen Vater mit seinen besten Welpenblick an.
„Ich werde bestimmt nicht hier bleiben, während du mit Alfred nach London fliegst und um dein Augenlicht kämpfst, Bruce.“
Der Reporter wurde blass, seine Augen weiteten sich entsetzt, seine Mund sank herunter.
„Tim, darüber reden wir spät. Erst muss ich jetzt mit Clark sprechen“, stöhnte der dunkelhaarige Millionär. Seine Kopfschmerzen wurden noch schlimmer. „Lass uns in Wohnzimmer gehen, Clark. Da können wie in Ruhe reden.“
Schwankend erhob sich Bruce, musste sich am Tisch abstützen. Tim war gleich an der Seite seines Vaters, stützte ihn. „Bruce?“
„Kopfschmerzen und schwindlig.“ Bruce atmete tief durch. Ihm fiel ein, dass er vergessen hatte, die verschriebenen Pillen einzunehmen. Als könnte Alfred Gedenken lesen, kam er mit zwei Pillen und einem Glas Wasser zu Bruce.
„Du hast sie wieder vergessen.“