Zeitparadox: Du musst zurück in die Vergangenheit gehen, um eine Zukunft zu haben

Harry Potter - J. K. Rowling Percy Jackson and the Olympians - Rick Riordan Good Omens (TV) Lucifer (TV) Forever (TV 2014)
G
Zeitparadox: Du musst zurück in die Vergangenheit gehen, um eine Zukunft zu haben
Summary
Wie wäre es mit: „Beim Versuch, Sirius zu retten, fällt Harry zusammen mit seinem geliebten Paten durch den Schleier und stirbt. Für seine mutige Tat bekommt er ein neues Leben geschenkt. In diesem neuen Leben trifft er einen geheimnisvollen Mann, der alles verändert.“Kapitel 14 dieser Geschichte wurde mit einem Kapitel einer anderen Geschichte vertauscht. Es wird jetzt überarbeitet.
All Chapters Forward

Chapter 12

Nur wenige Tage später schafft es Harry, wie in seinem früheren Leben, ins Quidditch-Team. Während einer Flugstunde beeindruckt er alle, indem er einen fallenden Erinnerungsball fängt, den Professor McGonagall bemerkt. Er gibt ihn seinem Freund Neville zurück. Minerva McGonagall ist sehr beeindruckt. Sie bringt ihn zu Oliver Wood, dem Kapitän des Gryffindor-Quidditch-Teams. Daraufhin wird Harry als Sucher ins Team aufgenommen, der jüngste Sucher seit über 100 Jahren. Sirius schickt eine Eule und sagt Harry, wie stolz er auf ihn ist.
Er schenkt Harry den Nimbus 2000.
Ron, Harry, Neville und Percy feiern die Aufnahme ins Quidditch-Team mit Süßigkeiten von Honeydukes: Butterbier, Kürbissaft, Schokofrösche, Pfefferminzkröten, Brausebienen und anderen Leckereien.

An den Wochenenden sitzen sie am See und besuchen Hagrid, um über alles Mögliche zu sprechen. Hermine Granger findet es nicht toll, dass Harry für sein Verhalten gelobt wird, und spricht nicht mehr mit den Jungs. Harry, der dieses Verhalten von Hermine aus seinem früheren Leben kennt, macht sich Sorgen, dass sie ganz allein ist. Den anderen Jungen ist das egal.

Harry versucht mit Hermine zu reden, aber sie ist zu stur und will nicht zuhören.
In den folgenden Wochen stellen die Schüler fest, dass Henry anders als die anderen Lehrer ist.

Er unterrichtet alle Schüler der ersten Klasse zusammen, um den Zusammenhalt unter den Schülern zu stärken.
Henry unterrichtet locker Geschichte der Zauberei. Er nutzt seine Metamorphmagus-Fähigkeit, um den Schülern zu zeigen, wie die Personen früher ausgesehen haben. Henry gestaltet den Unterricht spielerisch und macht Rollenspiele mit seinen Schülern, sodass die Kinder das Gefühl haben, die Zeit selbst erlebt zu haben. Henry ist ein guter Erzähler und macht die Geschichte lebendig.

Er erzählt der ersten Klasse von der Gründung von Hogwarts vor etwa tausend Jahren durch die Hexen Rowena Ravenclaw und Helga Hufflepuff und die Zauberer Godric Gryffindor und Salazar Slytherin, die damals sehr mächtig und berühmt waren.
Henry verwandelt sich vor der Klasse in Godric Gryffindor und passt seine Kleidung mit einem Zauber an.

Er erzählt, dass Gryffindor glaubte, jedes Kind, das vor seinem 11. Geburtstag magische Fähigkeiten zeigte, solle Hogwarts besuchen können. Godric schätzte Mut und Tapferkeit und glaubte, dass dies die zwei wichtigsten Tugenden sind, die ein Mensch besitzen kann. Gryffindor war der ursprüngliche Besitzer des Sprechenden Hutes und des Schwerts. Henry beschreibt das Wappen: ein Löwe auf seinen Hinterbeinen stehend, auf rotem Hintergrund. Das Ganze ist von einem goldenen Rahmen umschlossen. Der Löwe steht für Kraft und Mut. Ein Gryffindor soll sich nicht davor fürchten, Regeln zu brechen oder sich in Gefahr zu begeben.
Die Farben Rot und Gold spielen ebenfalls eine wichtige Rolle: Rot ist die Farbe der Liebe, aber auch des Feuers. Henry verwandelt seinen Kopf in einen Löwen und brüllt, was die Schüler zum Lachen bringt.

Dann verwandelt er sich in Salazar Slytherin und passt seine Kleidung an. Der Gründer des Hauses Slytherin war schlau und gerissen, ähnlich wie viele der Schüler, die er in sein Haus brachte. Er glaubte, dass nur Zauberer reinen Blutes Hogwarts besuchen sollten, was zu einem großen Streit mit den anderen Gründern führte und schließlich einen dauerhaften Riss mit Gryffindor verursachte, der dazu führte, dass Slytherin die Schule verließ. Am Rand erzählt Henry etwas über die Kammer des Schreckens und dass Salazar Slytherin ein Parselmund war.

Die Gryffindors murmelten etwas über Salazar Slytherin. Henry unterbricht und erzählt der Klasse, dass Salazar ein guter Freund von Godric Gryffindor war. Dass Slytherin die Muggel hasste, weil bei der Hexenverfolgung einer seiner Söhne getötet wurde. Bei der Hexenverfolgung starben vor allem Kinder, die ihre Magie nicht kontrollieren konnten, in den Flammen. Die Gryffindors verstummen.

Er berichtet nur kurz von dem Duell zwischen Gryffindor und Slytherin. Dann geht Henry auf das Wappen ein. Das Slytherin-Wappen zeigt eine silberne Schlange auf grünem Hintergrund. Die Farben Grün und Silber werden mit Wasser assoziiert. Die Schlange wird meistens mit List, Heimtücke und Verlogenheit in Zusammenhang gebracht. Diese Eigenschaften werden den Slytherins und ihrem Stolz auf das reine Blut oft nachgesagt. Henry schüttelt nur den Kopf.

„Reines Blut ist überbewertet. Merlin war kein reinblütiger Zauberer. Wir müssen uns nur mal Slytherins Stammbaum ansehen, um zu sehen, dass reines Blut kein gutes Ende nimmt.“ Henrys Kopf verwandelt sich in den einer Schlange, die gespaltene Zunge ragt heraus. Die Slytherins murmeln wütend.

Henry fährt fort und berichtet von Helga Hufflepuff. Sie war eine freundliche und warmherzige Frau und glaubte, dass eine Person, um ins Hufflepuff-Haus aufgenommen zu werden, vor allem Loyalität, Geduld und Fleiß besitzen muss. Es ist auch bekannt, dass sie die Hauselfen nach Hogwarts brachte. Sie besaß einen feinen goldenen Becher und war die beste Freundin von Rowena Ravenclaw. Das Hufflepuff-Wappen ziert ein Dachs auf gelb-schwarzem Hintergrund. Das Tier wird oft unterschätzt, weil es ruhig lebt, bis es angegriffen wird, dann aber sich und die Seinen beschützt. Es ist fleißig und unermüdlich. Die Farben Gelb und Schwarz stehen für Weizen und Erde, also bodenständig. Das gilt für viele Hufflepuffs, die als loyal, bodenständig und vertrauenswürdig bekannt sind.

Henry verwandelt sich in einen Dachs und jagt einmal durch den Raum, bevor er wieder menschlich wird. Alle in der Klasse lachen.
Morgan verwandelt sich in ein Abbild von Rowena Ravenclaw, passend gekleidet. Er berichtet, dass sie eine scharfsinnige und intelligente Frau war, für die Intellekt ein hoch geschätztes Gut für die Schüler des Ravenclaw-Hauses war. Aus diesem Grund wollte Rowena Hogwarts zur allerbesten Zaubererschule der Welt machen und Kinder mit der höchsten Intelligenz unterrichten.
Er sagt kurz etwas über das Diadem, das verschwunden ist. Henry wusste genau, wo das Diadem war. Er beschreibt das Ravenclaw-Wappen: ein bronzefarbener Adler auf blauem Hintergrund. Die Farben Blau und Bronze stehen für Luft und Himmel. Der Adler wird wegen seiner Eigenschaften wie Kraft, Ausdauer, Leichtigkeit, Schnelligkeit und Freiheit von vielen Völkern verehrt.
Die bevorzugten Fähigkeiten für einen Ravenclaw-Schüler sind Kreativität, Individualität und besondere Intelligenz. Er wandelt sich flog durch Raum.

Zuletzt sagt Henry, dass alle Häuser Stärken und Schwächen haben und kein Haus besser ist als das andere.
Morgan teilt die Schüler in gemischte Gruppen aus allen Häusern ein. Die Aufgabe ist, einen Aufsatz über die Gründer zu schreiben, aber in Gruppenarbeit. Henry Morgan stellte fest, dass er nicht nur Lehrer, sondern auch Mentor und Freund für viele seiner Schüler wurde. Er führte sie in die Geheimnisse der Geschichten ein und half ihnen beim Lernen. Henry hatte viel davon selbst erlebt. Die erste Klasse gewann Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten.
An Halloween in Hogwarts sitzen Harry, Percy, Ron und Neville in der Großen Halle. Harry hat es geschafft, Hermine als Freundin zu gewinnen, und sie alle haben eine gute Zeit.

Die schaurige Dekoration in der Großen Halle sorgt für Gruselstimmung. Aber dann der große Schock: Quirrell stürmt herein und verkündet, dass ein Troll in der Schule ist. Die meisten Schüler in der Halle schreien vor Angst und rennen durcheinander. Henry war spät dran für das Fest.
Er vermisst Halloween mit den Addams. Henry hatte immer eine gute Zeit mit den Addams-Kindern, Abe, Gomez und Fester. Henry verhielt sich in dieser Nacht wie ein Kind und war einfach glücklich.

Auf dem Weg zur Halle lief ihm der Troll über den Weg. Morgan grinste, der Kampf mit dem Troll war schnell vorbei. Der Troll war geschlagen. Ruhig ging Morgan in die Halle, wo die Lehrer immer noch versuchten, die Kinder zu beruhigen. Henry verwandelte seinen Kopf in den eines Löwen und brüllte aus vollem Hals. Lehrer und Schüler starrten Henry an, der sich zurückverwandelte. Henry sah alle an und lächelte breit, breitet die Arme aus. „Da war ein Troll. Ich habe ihn ausgeschaltet. Aber ich wollte fragen, wohin alle rennen?“
Minerva McGonagall, Albus Dumbledore, Flitwick, Hagrid, Severus Snape und andere am Lehrertisch starrten den grinsenden Henry an. Henry zeigt auf Quirrell. „Jemand sollte unserem heldenhaften Professor Quirinus Quirrell helfen und ihn in den Krankenflügel bringen.“ Percy durchbrach die Stille. „Du bist klasse, Onkel Henry.“
Alle in der Halle lachten.

Forward
Sign in to leave a review.