Kann es wirklich funktionieren?

Harry Potter - J. K. Rowling
M/M
G
Kann es wirklich funktionieren?
Summary
Der Krieg ist zu Ende und Hogwarts wurde nach der großen Schlacht wieder aufgebaut. Alle Überlebenden der Schlacht können ihr siebtes Schuljahr nach holen. Deswegen wird es sehr voll im Schloss. Was passiert also wenn die Schüler/innen gemischt werden? Werden aus Feinden Freunde und wie ist es in Hogwarts nach der Schlacht?
Note
Die story ist schon etwas älter, aber why not.Deswegen sind die ersten Kapitel auch etwas anders geschrieben als die neueren.
All Chapters Forward

Chapter 6

 


"Das kann doch nicht wahr sein..."

"Nein, Nein das kann doch jetzt nicht wahr sein! Erst das im Zug und jetzt das ganze Jahr mit denen, ich raste aus!" Beschwert sich Ron. Auch alle anderen können nicht glauben was sie da sehen. Das Pergament schwebt leicht vor ihren Gesichtern in Höhe von ihrer Nass. Auf den Pergament stehen neun Namen in grüner Tinte. Das Pergament schwebt runter und landet auf ihren noch lehren Teller. Ron kann immer noch nicht glauben, dass dies ihre Zimmeraufteilung für das ganze Jahr sein wird.

"Hey Harry zeig mal mit wem du in einem Zimmer bist!" Kam es von einer, zu Harrys Überraschung, sehr glücklichen Hermine. Er schiebt seinen Zettel zu ihr rüber und sieht erst einen überraschten Ausdruck auf ihrem Gesicht, doch der wandelt sich schnell in ein Lächeln um.

"Das ist echt nicht Lustig Mine, ich will doch nicht das die in unseren Schlafsaal kommen. Das ganze Jahr mit den Schlangen und dann auch noch bei uns!" Sagt Ron aufgebracht. "Oh doch das ist es wohl! Ich wundere mich wer zuerst auf jemanden mit einem Fluch losgehen wird." Sie lacht leise. Für sie ist das noch lustig, aber wenn Ron wieder Schnecken spuckt oder Nevill auf Malfoy losgeht wie bei den einem Quditsch Spiel, wird dieses Jahr sehr anstrengend. Ja richtig, Malfoy ist in ihrem Zimmer. So wie alle anderen Slytherin Jungs. Harry schaut sich noch mal alle Namen an und von einem hat er in seinem ganzen Leben noch nie was gehört.


Jungs Zimmer von Griffendor und Slytherin

Im Haus der Griffendor's

Griffendor's : Harry Potter, Ron Weasley, Nevill Longbottom, Seamus Finnigin und Dean Thomas

Slytherin's:  Draco Malfoy, Blaise Zabini, Theodor Nott und Gregory Goyle


"Hey Hermine, weißt du wer dieser Theodor Nott ist? Ich glaube den habe ich noch nie gesehen." "Ja klar weiß ich wer das ist. Du musst ihn wohl vergessen haben. Aber naja er ist immer mit Malfoy und seinen Freunden zusammen. Shau mal rüber. Er sitzt neben Malfoy und Parkinson." Harry dreht sich um und sieht ,an dem noch jetzigen Syltherintisch, einen Jungen mit braunem Haaren der sehr nah an Malfoy sitzt. Die beiden scheinen sich zu unterhalten und Nott sieht nicht sehr erfreut aus. Er kann nur so was wie ein "Aber warum zur Hölle müssen wir denn zu den" hören. Die Slytherins scheinen noch weniger als sie von den Zimmern begeistert zu sein. 

"Hermine mit wem bist du eigentlich in einem Zimmer? Du bist doch unten in den Kerkern oder?" Fragt Ron der Harry damit aus seinen Gedanken reist. Sie schiebt den Zettel zu Ron und Harry, rüber mit einem Lächeln auf den Lippen.


Mädchen Zimmer von Griffendor und Slytherin

Im Haus der  Slytherins

Griffendor: Hermine Granger und Parvati Patil

Slytherin: Pansy Parkinson, Daphne Greengrass, Millecent Bulstrode und Tracey Davis


"Oh man Mine! Du musst wirklich runter zu den und dann auch nich mit so vielen Schlangen. Wir sind ja immerhin noch bei uns im Haus. Da unten sind so viele Spinnen. Man bin ich froh, dass ich nicht runter muss" Sagt Ron der den Zettel zu sich geschoben hat. "Ach ist nicht so schlimm. Mir macht das nichts aus. Ich komme damit Klar" Sie lächelt wieder und sieht wirklich nicht besorgt oder abgeneigt aus.

"Wie kannst du nur so gelassen sein. Wir können uns abends nicht mehr im Gemeinschaftsraum treffen oder morgens zusammen runter gehen."

"Ron es ist ja nicht so das wir uns gar nicht mehr sehen werden. Wir können ja immer noch zusammen Essen und zum Unterricht gehen. Die Zimmer ändern ja nichts daran mit wem wir Zeit verbringen. Außerdem finde ich auch das Slytherin und Griffendor diese Jahrelange Feindschaft hinter sich lassen sollten und da sind doch diese Zimmer eine super Gelegenheit."

"Hä was? Sag nicht du willst dich mit denen anfreunden!?" Fragt Ron sehr aufgebracht

"Ronald vielleicht haben sich ja einige geändert und außerdem finde ich das jeder eine zweite Chance verdient hat. Und ich glaube das einige diese auch nutzen werden." Sie schaut zum Tisch am anderen Ende der Halle, lächelt dann leicht und nimmt sich etwas von dem Essen das vor uns steht.

Ron schnaubt. Er ist nicht froh über die Zimmer und versteht nicht warum Hermine das so locker nehmen kann doch er gibt es auf mit Hermine zu diskutieren und tut sich von fast allem was auf seinen Teller. Harry nimmt sich etwas Kürbissaft und etwas von den Kürbispasteten. Er hat eigentlich keinen Hunger, aber sonst würden sich Hermine und Ron wieder nur sorgen machen und das ist das letzte was er jetzt noch braucht. Hermine scheint jedoch etwas zu merken, doch sie sieht ihn nur besorgt an aber sagt nichts. Und er ist ihr echt sehr dankbar das sie nichts gesagt hat.


Nachdem sie fertig sind mit essen gehen sie gemeinsam aus der großen Halle. Ron und Harry verabschieden Hermine und gehen dann in Unterschiedliche Richtungen. Ron hatte zwar am Anfang noch darauf bestanden, dass sie Hermine runter zu dem Kerkern bringen, doch diese konnte ihn davon überzeugen es nicht zutun.

Die beiden Jungen kommen gerade am Gemälde der Fetten Dame an als sie ihre neuen Mitbewohner sehen. Sie scheint sie nicht reinzulassen. Zabini versucht ihr gerade zu erklären, dass sie die Achtklässler sind die dieses Jahr bei den Griffendor's sein werden. Als sie die Griffendor's sieht fragt sie diese nach den Passwort und Ron sagt "Amontillado". Sie erklären ihr das es stimmt was Zabini gesagt hat und so lässt sie dann auch die Slytherin's rein.

Sie gehen alle zusammen in die Richtung von den Alter Zimmer der Griffendors. An der Tür steht jetzt 'Achtklässler Griffendor und Slytherin'. Der Raum wurde Magisch vergrößert. Rot und Gold dominieren immer noch den Raum, doch die Betten der Slytherin's sind das einzige das grün ist. Auf der rechten Seite sind die betten der Griffendor's und daneben die der Slytherins. Da der Raum Rund ist gehen die Betten um den Raum herum. Es hat sich nicht viel verändert. Der Raum ist immer noch wie in ihrem sechsten Jahr.

An den fünf und den vier grünen betten stehen Namen. Anscheinend wurde schon für sie bestimmt wo sie schlafen werden. Direkt rechts an der Tür ist Nevills Bett. Dann kommen Seamus, Dean und Ron. Harry's Bett grenzt an an das erste grüne. Und natürlich muss das niemand anderen als Malfoy persönlich gehören. Neben ihm ist das Bett von Zabini und dann das von Nott. Links von der Tür ist dann noch das Bett von Goyle.

"Echt jetzt!?" Kommt es wütend von Malfoy. "Hey Draco das wird schon und wenn nicht wir können immer noch gerne tauschen" Sagt Zabini freundlich der seine Hand beruhigend auf Malfoy's Schulter gelegt hat. Malfoy beruight sich und geht dann auf seinen Koffer zu, um seinen Inhalt in einen der Schränke zu räumen die immer nach zwei Betten stehen und so noch mal mehr Raum bilden.  Keine Ahnung wie es Zabini geschafft hat in Slytherin zu landen aber er könnte safe auch ein Griffendor sein.

"Ahh Man ey. Womit haben wir das nur verdient" "Hey wir wollen euch genauso wenig hier haben wie ihr ihr sein wollt." Antwortet Dean auf Nott's Beschwerde, der sich frustriert aufs Bett gelegt hat.

"Wehe dieses Zimmer bleibt nicht so Sauber wie es jetzt ist. Dann werde ich euch persönlich einen Putz Zauber auf den Hals jagen. Verstanden?" Droht Malfoy der nun all seine Sachen ordentlich in seinen und Harrys Schrank eingeräumt hat. Nevill nickt nervös "Das will auch für euch hoffen" Erwidert Malfoy bevor er sich ebenfalls ins Bett legt.

"Das kann ein Langes Jahr werden!" flüstert Harry bevor er in das eine von zwei Badezimmern geht die an den runden Raum angrenzen.


( 1268 Wörter)

———————————————————————————————————

Kritik und Verbesserungsvorschläge gerne an mich

 

Forward
Sign in to leave a review.