
Chapter 1
Im Jahr 2020 saß Albus Severus Potter in einem Raum in den Kerkern von Hogwarts und beugte sich konzentriert über einen Kessel. Scorpius, der auf der anderen Seite des Raumes saß, was trotzdem nahe von ihm ist, da der Raum eher klein ist, las ein Buch über Geschichte der Zauberei. Es war einer dieser friedlichen Momente im Leben eines 14 Jahre alten Schülers von Hogwarts. Sie mussten die Ruhe des Monats Septembers noch genießen. Vor einigen Tagen waren sie wieder nach Hogwarts zurück gekehrt und er freute sich auf den Unterricht - wenn auch nicht auf die Schüler, die ihm gemeine und missbilligende Blicke zuwarfen. Zusammen mit dem Gemurmel die sich immer darum drehten ihn mit seinem Vater zu vergleichen und ihn den enttäuschenden Slytherin Sohn von Harry Potter zu nennen - am Meisten hatte er sich jedoch auf Scorpius gefreut. Er war sein einziger Bester Freund, ausgerechnet ein Malfoy, ja, sie bekamen von den älteren Lehren öfters seltsame Blick. Die Professoren kannten ihre Väter und ihre Großväter, und diese verabscheuten sich. Er wünschte sich nur sie würden aufhören von ihm erwarten jemand zu sein, der er nicht wahr. Es erinnerte ihn nur daran dass er das schwarze Schaf seiner Familie ist.
Nun, diese Gedanken schwirrten ihm momentan nicht im Kopf herum, beim Zaubertrank brauen musste man sich konzentrieren.
Scorpius und er sahen erst auf als jemand an die Tür klopfte und Rose Weasley eintrat, Albus Cousine und Scorpius ist sehr in sie verliebt.
"Hallo Rose.", begrüßte sie Scorpius und auf seinem Gesicht erschien ein breites Grinsen. Nun, Rose ist Rose und beachtete seinen besten Freund nicht.
"Albus, ich wollte dich noch einmal erinnern, dass wir uns später bei Hagrid treffen und die anderen haben mich gebeten dich daran zu erinnern auch aufzutauchen, da sie dich nicht finden konnten.", erklärte sie ohne umschweife. Kein Wunder das seine Cousins und Geschwister die in Hogwarts sind ihn nicht finden konnten, nur scorpius und Rose wussten dass er gerne hier war.
"Klar, Rose.", antwortete er kurz angebunden und machte sich nicht einmal die Mühe sich wieder von seinem Kessel abzuwenden. Er mochte Familientreffen nicht, dort merkte immer wie viel anders er als sie waren.
Rose sah aus als wollte sie etwas sagen, überlegte es sich aber anders und schüttelte den Kopf. "Wir sehen uns später, Albus." Scorpius ignorierend.
Normalerweise wäre dies auch schon das Ende, doch Rose stolperte über etwas am Boden als sie sich umdrehen wollte und fiel auf den Boden.
Nun blickte er nun doch auf und ließ seinen Trank stehen. Egal ob er sich mit Rose vor Jahren etwas zerstritten hatten als er nach Slytherin Sortiert wurde, er half ihr dennoch. Immer noch seine Lieblings Cousine. Scorpius war ebenfalls zu Hand und sie halfen ihr hoch. Scorpius wurde immer noch ignoriert. Dann bemerkte er ein goldenes schimmerndes Glitzern aus Staub.
"Was ist...", murmelte er und Scorp merkte es ebenfalls genau wie Rose. Albus drehte sich zu seinem Kessel um der Anfing gefährlich zu blubbern. "Oh oh... der Zeitumkehrer von Mum...", flüsterte Rose kaum hörbar, nun Albus hörte sie und riss die Augen auf.
Bevor noch irgendjemand etwas sagen konnte explodierte sein Kessel und seltsam riechender Dampf stieg auf.
Dann spürte er wie er ohnmächtig wurde.
...
...
Als Albus langsam seine Augen wieder öffnen konnte war sein Kessel verschwunden und Scorpius und Rose lagen noch bewusstlos neben ihm, ansonsten schien nichts anders.
--- ja, wie sehr er sich getäuscht hatte---