Forever TV/ HP: Die Magie des Lebens

Harry Potter - J. K. Rowling Forever (TV 2014)
G
Forever TV/ HP: Die Magie des Lebens
Summary
Es stammt aus einer Geschichtensammlung von Ideen, Serien, Filmen und Büchern. In Lower Manhattan führt Abe einen Antiquitätenladen und beobachtet mit Freude, wie sein Vater, Dr. Henry Morgan, in die Welt von Harry Potter eintaucht. Mit seinen Freunden James und Lucas verkleidet sich Henry als Sirius Black und lebt seine Leidenschaft für die magische Welt aus. Nachdem er nach dem Verlust seiner Frau Abigail die Lebensfreude verloren hatte, bringt ihn die Entdeckung von Harry Potter zurück ins Leben.

Anmerkung des Autors: Bei mir im Kino liefen neulich wieder die Harry Potter Filme. Sie haben meine alte Liebe zu dem Filmen neu entfacht. Es fühlte sich an, als würde ich die Filme zum ersten Mal sehen. Deshalb kam mir die Idee, Harry Potter mit meinen Lieblingsserien zu verbinden.

Abe hatte den Antiquitätenladen in Lower Manhattan geschlossen. Er sah, wie sein Vater, Dr. Henry Morgan, als Mann aus Harry Potter verkleidet war – heute war er Sirius Black.
Er war jede Mitternacht mit seinen Freunden James Carter und Lucas Wahl Bücher verkauft gegangen. Henry verkleidete sich als Sirius oder Harry.
James Carter war immer gern als Severus Snape verkleidet, während Lucas Wahl als Ron und Remus ging. Der Mann, der als Tierpräparator, Totengräber, Leichenwäscher und Bestatter gearbeitet hatte, war ein Fan von Harry Potter.
Henry hatte die Bücher „Harry Potter und der Stein der Weisen“, „Die Kammer des Schreckens“, „Der Gefangene von Askaban“, „Der Feuerkelch“, „Der Orden des Phönix“, „Der Halbblutprinz“, „Die Heiligtümer des Todes“, „Quidditch im Wandel der Zeiten“, „Die Märchen von Beedle dem Barden“, „Das Phänomen Harry Potter“ und „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ gelesen.
Er spielte mit Lucas Wahl und James Carter an den Wochenenden. Abe erinnert sich noch gut daran, wie Henry ihm von seinem neuen Hobby erzählt hatte. Quadball, auch Quidditch oder Muggel-Quidditch genannt, ist eine gemischte Vollkontaktsportart, die Elemente aus Rugby, Handball und Dodgeball beinhaltet.
Alle paar Wochen schauten sie sich alle Harry-Potter-Filme und die fantastischen Tierwesen mit Butterbier, Kürbissaft, Bertie Botts Bohnen und Schokofröschen an.
Morgan hatte ein paar Fanfiction von Harry Potter geschrieben und bastelte gerne an Cosplays für seine Freunde. Henry, Lucas und James machten Rollenspiele, spielten Duelle und redeten über die Charaktere und deren Beziehungen.
Auch hatte er eine große Sammlung von Fanartikeln. Mehr als einmal hatte Abe seinen Vater auf dem Sofa schlafend mit einer Harry-Potter-Decke und einem passenden Stofftier im Arm gefunden, während ein Buch der Reihe auf seiner Brust lag. Abe liebte diesen Anblick.
Henry, Lucas und James hatten schon ein paar Mal das Theaterstück „Harry Potter und das verwunschene Kind“ gesehen.
Die drei Harry-Potter-Freunde waren nach London gereist und hatten die Warner Bros. Studio Tour London – The Making of Harry Potter gemacht. Auch hatten sie das Gleis 9¾ auf dem Bahnhof King's Cross in London besucht und eine Fahrt mit dem Hogwarts Express gemacht. Henry hörte auch den 5-Minuten-Harry-Podcast und übersetzte ihn für seine Freunde.
Das Neueste, was Abe's Vater machte, war, mit James und Lucy in einer Band zu spielen. Es war Wizard Rock. Abe hielt nicht viel von Harry-Potter-Sachen, aber sein Vater nahm aktiv am Leben teil. Er hatte Henry lange versucht zu ermutigen, aktiver am Sozialleben teilzunehmen. Das war wegen Harry Potter.
Henry hatte seit dem Tod seiner Frau Abigail Morgan die Lebenslust verloren. Eines Tages hatte ihm Lucy das Buch „Der Stein der Weisen“ gegeben. Henry hatte es gelesen und nicht mehr aufgehört, über Harry Potter zu reden. Lucy nahm ihn mit in einen Fanclub. Henry hatte sich in diese Welt verliebt, auch wenn er sein kostbares Geheimnis mit seinen Harry-Potter-Freunden nicht verraten hatte. Henry hatte immer noch mit seiner problematischen Vergangenheit zu kämpfen. Aber er hatte nicht das Gefühl, alle paar Jahre umziehen zu müssen, um den Schmerz des Verlusts von Menschen oder die Entdeckung seines Geheimnisses des ewigen Lebens zu vermeiden.
Henry führte so gut es ging ein normales Leben. Wenn ihn jetzt jemand fragt, wieso Henry immer so jung aussieht, lacht sein Vater einfach und sagt: „Ich habe einen Stein der Weisen.“
Abe war so glücklich, dass es seinem Vater gut ging. Heute Abend lief einer der Harry-Potter-Filme im Kino. Henry, Lucas und James würden sich verkleiden, um sich den Film anzusehen. Sein Vater suchte noch den passenden Zauberstab aus seiner Sammlung nach Sirius Black. Detective Mike Hanson würde sich mit seinen verkleideten Söhnen Ronnie und Donnie heute Abend den Potterheads anschließen.
Auch Detective Jo Martinez und Abe würden kommen, ohne sich zu verkleiden. Lucas war der Erste, der als Remus in den Laden kam. Kurz danach kam James als Newt Scamander zu seinen Freunden, und sie redeten gleich über das letzte Quidditch-Spiel und wann das nächste Training stattfinden müsste. Abe trug eine Hufflepuff-Schale. Er lächelte glücklich, während sein Vater lachte und Witze mit seinen Freunden machte.
Hanson und seine Söhne, Ronnie und Donnie, waren als Harry und Ron verkleidet und duellierten sich mit Zauberstäben. Henry spielte derweil mit den Kindern. Abe liebte es zu sehen, wie sein Vater mit den Kindern spielte. Detective Jo Martinez kam fünf Minuten später in den Laden. Die bunte Gruppe von Harry Potter-Fans machte sich auf den Weg zum Kino. Am Kino trafen sie John Reese und Harold Finch, die sich über den Fan-Club freuten. Die Gruppe hatte viel Spaß, während sie in die Welt der Filme eintauchte. Abe bemerkte, dass sein Vater wie der Mond leuchtete, der mit den Sternen glänzte. Er war so glücklich, dass Henry solche Lebensfreude hatte.